
Webseiten, die überzeugen
Responsives Webdesign für lokale Selbstständige & KMUs
Der Online-Marketing-Prozess an einfachen Beispielen erklärt
Eine eigene Webseite ist für lokale Unternehmen mittlerweile absolute Pflicht. 82 % aller Smartphone-Besitzer nutzen ihr Gerät, um lokale Unternehmen zu finden. Suchanfragen bei Google mit “in meiner Nähe” haben sich in seit 2011 vervielfacht. Und der Trend geht ganz klar in eine Richtung: Immer mehr Konsumenten setzen auf Online-Recherche, um lokale Dienstleister und Unternehmen zu finden. Lernen Sie hier, wie Ihr Unternehmen mit der richtigen Strategie auch von diesem Trend profitieren kann.
Schritt 1: Aufmerksam machen
Durch die Suchergebnisse, soziale Netzwerke (wie Facebook & Instagram) und Branchenverzeichnisse werden potenzielle Interessenten auf Ihr Angebot aufmerksam gemacht. Durch eine gezielte lokale SEO-Kampagne können Sie hier Ihre Sichtbarkeit stark erhöhen.

Schritt 2: Informieren & überzeugen
Der potenzielle Kunde informiert sich jetzt durch verschiedene Kanäle über Ihre Leistungen, Preise, Bewertungen und alternative Angebote. Gerade in dieser Phase ist es extrem wichtig, dass Ihre Webseite und Ihr gesamter Online-Auftritt sowohl inhaltlich als auch gestalterisch überzeugend sind. Außerdem kann ein gutes Bewertungs-Profil Ihre Chancen auf einen Abschluss stark erhöhen.

Schritt 3: Abschließen
Der Interessent weiß hat jetzt Informationen gesammelt und ist bereit, eine Kaufentscheidung zu treffen. Um die Kontaktaufnahme zu erleichtern, sollten alle Ihre Online-Präsenzen immer akkurate Kontaktinformationen (E-Mail, Telefonnummer & Adresse) enthalten.

Schritt 4: Begeistern
Der Schritt Nr.4 ist wahrscheinlich der Wichtigste. Denn nichts ist besser für die Vermarktung Ihres Unternehmens als ein glücklicher und begeisterter Kunde. Dafür ist natürlich in erster Linie gute Arbeit und ein guter Kundenservice von Ihnen wichtig. Zusätzlich empfiehlt es sich aber auch, mit System Bewertungen für verschiedene digitale Plattformen zu sammeln. So hebt sich Ihr Unternehmen von der lokalen Konkurrenz ab.

Deshalb sind Sie hier richtig

Optimiert auf Performance

Immer up-to-date

Auch für Laien bedienbar
Alles, was Ihre Webseite braucht
Responsives Webdesign
Mobile Endgeräte sind mittlerweile wichtiger als Desktops. Meine Webseiten sind ganz klar für mobile Nutzung optimiert, ohne PCs zu vernachlässigen.
Branding & Grafiken
Sie benötigen zusätzlich auch ein Logo oder Flyer? Durch mein Netzwerk kenne ich einige talentierte Designer, die Ihnen gerne weiterhelfen.
Professionelle Bilder
Auch für professionelle Bilder ist gesorgt. Mit Veronika von Oni Fotografie habe ich eine talentierte Fotografin in meinem Netzwerk.
Lokale Optimierung
Für lokale Unternehmen ist auch auf der Webseite ein lokaler Bezug wichtig. Ich optimiere die Webseite, auf Basis meiner Recherche, für lokale Suchbegriffe.
DSGVO Unterstützung
Ich bin Agentur-Partner von E-Recht24 und habe so Zugang zu anwaltlich geprüften Tools zur Umsetzung von rechtlichen Vorgaben bei Webseiten.
Analyse-Tools
Damit Sie Ihren digitalen Erfolg genau nachverfolgen können, binde ich Ihnen gerne auch Google Analytics inklusive entsprechender Cookie-Lösung ein.

Moderne Webseite für die Fahrschule Chris
Langfristig erfolgreich mit der eigenen Webseite
Lokale Suchmaschinen-optimierung
Webseiten-Pflege





Feedback zu EPC Webdesign
FAQ

Janosch Herrmann (Gründer EPC Webdesign)
- Montag bis Freitag von 9-18 Uhr
- 01577 6392380
- janosch@epc-webdesign.de
Das lässt sich nicht pauschal sagen. Zur Orientierung möchte ich aber versuchen, einen groben Preisrahmen zu nennen. Für eine Landingpage, also eine einzelne Seite, fallen im Normalfall Kosten zwischen 500€ und 1000€ an. Für eine vollständige Unternehmenswebseite bewegt sich der Preis meist in einem Bereich zwischen 1500€ und 3000€.
Die Preise sind natürlich nur Richtlinien. Der genaue Preis hängt auch davon ab, ob beispielsweise Inhalte, professionelle Fotos, oder sonstige Extras von mir oder von Kollegen aus meinem Netzwerk erledigt werden sollen. Ein auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Angebot mit dem tatsächlichen Preis erhalten Sie von mir nach unserem gemeinsamen Erstgespräch.
Das ist ebenfalls stark abhängig davon, wie komplex das Projekt ist. Kleine Webseiten, wie Landingpages können schon 1-2 Wochen nach Projektstart fertig sein.
Komplexere Webseiten brauchen in der Regel etwas länger. Im Normalfall sollten Sie von 3-6 Wochen Projektdauer ausgehen.
Ja! Die Webseite wird auf einer anderen Domain entwickelt und erst mit der Fertigstellung des Projekts auf Ihrer Domain installiert.
Sowohl Grafikdesign als auch Fotografie biete ich momentan über Experten aus meinem Netzwerk an. Für Video-Produktionen bin ich leider der falsche Ansprechpartner.
Mit dem Beginn des Projekts erhalten Sie einen Link, über den Sie den Fortschritt des Projekts jederzeit mitverfolgen können.
Auf jeden Fall! Mobil optimierte Webseiten sind Standard in der Branche und ein absolutes Muss für jede moderne Webseite.
In der Regel ja. Alle meine Webseiten basieren auf WordPress, einem Content-Management-System, dass sich ständig weiterentwickelt. Hier sollte in regelmäßigen Abständen die Software aktualisiert werden, um die Performance zu verbessern und das Risiko eines Hacker-Angriffs gering zu halten.
Für meine Kunden biete ich deswegen Webseiten-Pflege-Pakete an. Diese liegen zwischen 50-100€/Monat und bieten neben regelmäßiger Wartung auch den Vorteil zahlreicher Premium-Plugins, die ich im Rahmen der Webseiten-Wartung auf Ihrer Seite installiere. Zusätzlich sollten Sie für die Domain und Hosting-Gebühren weitere 10-15€/Monat einplanen.