Webdesign Grafik

Webseiten, die überzeugen

Responsives Webdesign für lokale Selbstständige & KMUs

Informieren Sie Ihre Kunden und überzeugen Sie Interessenten durch einfach Bedienbarkeit und gutes Design Ihrer Webseite. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit mir, um Ihr Projekt im Detail zu besprechen!

Der Online-Marketing-Prozess an einfachen Beispielen erklärt

Eine eigene Webseite ist für lokale Unternehmen mittlerweile absolute Pflicht. 82 % aller  Smartphone-Besitzer nutzen ihr Gerät, um lokale Unternehmen zu finden. Suchanfragen bei Google mit „in meiner Nähe“ haben sich in seit 2011 vervielfacht.  Und der Trend geht ganz klar in eine Richtung: Immer mehr Konsumenten setzen auf Online-Recherche, um lokale Dienstleister und Unternehmen zu finden. Lernen Sie hier, wie Ihr Unternehmen mit der richtigen Strategie auch von diesem Trend profitieren kann.

Schritt 1: Aufmerksam machen

Durch die Suchergebnisse, soziale Netzwerke (wie Facebook & Instagram) und Branchenverzeichnisse werden potenzielle Interessenten auf Ihr Angebot aufmerksam gemacht. Durch eine gezielte lokale SEO-Kampagne können Sie hier Ihre Sichtbarkeit stark erhöhen.

Grafik zum Schritt 1 im Online-Marketing-Prozess

Schritt 2: Informieren & überzeugen

Der potenzielle Kunde informiert sich jetzt durch verschiedene Kanäle über Ihre Leistungen, Preise, Bewertungen und alternative Angebote. Gerade in dieser Phase ist es extrem wichtig, dass Ihre Webseite und Ihr gesamter Online-Auftritt sowohl inhaltlich als auch gestalterisch überzeugend sind. Außerdem kann ein gutes Bewertungs-Profil Ihre Chancen auf einen Abschluss stark erhöhen.

Grafik zum Schritt 2 im Online-Marketing-Prozess

Schritt 3: Abschließen

Der Interessent weiß hat jetzt Informationen gesammelt und ist bereit, eine Kaufentscheidung zu treffen. Um die Kontaktaufnahme zu erleichtern, sollten alle Ihre Online-Präsenzen immer akkurate Kontaktinformationen (E-Mail, Telefonnummer & Adresse) enthalten.

Grafik zum Schritt 3 im Online-Marketing-Prozess

Schritt 4: Begeistern

Der Schritt Nr.4 ist wahrscheinlich der Wichtigste. Denn nichts ist besser für die Vermarktung Ihres Unternehmens als ein glücklicher und begeisterter Kunde. Dafür ist natürlich in erster Linie gute Arbeit und ein guter Kundenservice von Ihnen wichtig. Zusätzlich empfiehlt es sich aber auch, mit System Bewertungen für verschiedene digitale Plattformen zu sammeln. So hebt sich Ihr Unternehmen von der lokalen Konkurrenz ab.

Grafik zum Schritt 4 im Online-Marketing-Prozess

Deshalb sind Sie hier richtig

Performance Icon

Optimiert auf Performance

Ästhetik + Funktionalität = die perfekte Webseite! Meine Webseiten sind ansprechend designt und von oben bis unten auf beste Leistung ausgerichtet.
Immer up-to-date Icon

Immer up-to-date

Nach Fertigstellung Ihrer Webseite, übernehme ich gerne die Webseiten-Pflege für Sie, um die Performance Ihrer Webseite langfristig zu bewahren/verbessern.
dashboard icon

Auch für Laien bedienbar

Meine Webseiten basieren auf dem Content-Management-System WordPress. Inhalte auf der Webseite lassen sich so auch von Laien sehr einfach bedienen.

Alles, was Ihre Webseite braucht

Responsives Webdesign

Mobile Endgeräte sind mittlerweile wichtiger als Desktops. Meine Webseiten sind ganz klar für mobile Nutzung optimiert, ohne PCs zu vernachlässigen.

Branding & Grafiken

Sie benötigen zusätzlich auch ein Logo oder Flyer? Durch mein Netzwerk kenne ich einige talentierte Designer, die Ihnen gerne weiterhelfen.

Professionelle Bilder

Auch für professionelle Bilder ist gesorgt. Mit Veronika von Oni Fotografie habe ich eine talentierte Fotografin in meinem Netzwerk.

Lokale Optimierung

Für lokale Unternehmen ist auch auf der Webseite ein lokaler Bezug wichtig. Ich optimiere die Webseite, auf Basis meiner Recherche, für lokale Suchbegriffe.

DSGVO Unterstützung

Ich bin Agentur-Partner von E-Recht24 und habe so Zugang zu anwaltlich geprüften Tools zur Umsetzung von rechtlichen Vorgaben bei Webseiten.

Analyse-Tools

Damit Sie Ihren digitalen Erfolg genau nachverfolgen können, binde ich Ihnen gerne auch Google Analytics inklusive entsprechender Cookie-Lösung ein.

Chrome Mockup fahrschule-chris

Moderne Webseite für die Fahrschule Chris

Die neue Webseite der Fahrschule Chris informiert potenzielle Fahrschüler, beantwortet Fragen und spart der Fahrschule so viel Arbeit.

Langfristig erfolgreich mit der eigenen Webseite

Bei EPC Webdesign steht der langfristige Erfolg Ihrer digitalen Marketing-Strategie im Vordergrund. Um das Beste aus Ihrer neuen Webseite herauszuholen, sollten Sie sich also auch folgende Leistungen einmal genauer anschauen.

Lokale Suchmaschinen-optimierung

Digitale Reputation aufbauen und in den lokalen Suchergebnissen gefunden werden. Erreichen Sie jetzt potentielle Kunden über digitale Kanäle.

Webseiten-Pflege

Immer aktuell und immer sicher. Lassen Sie Ihre Webseite auch nach der Erstellung professionell verwalten und optimieren.
Super nett & stets zuverlässig. Jederzeit gerne wieder!"
Simone Mülbert (Inhaberin Yoga Inspirit in Wiesenbach)
Simone Mülbert
Yoga Inspirit
"Schnell & kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen!"
Christopher Heger (Inhaber der Fahrschule Chris in Meckesheim)
Christopher Heger
Fahrschule Chris
"Janosch kümmert sich um die Webseite & den gesamten Online-Auftritt."
Bild von Veronika Schnabel (Onifotografie aus Mauer)
Veronika Schnabel
Onifotografie
"Wir sind extrem zufrieden & freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!"
Nils Ehrenfried Gründer BraveArt Media
Nils Ehrenfried
BraveArt Media
Sprechblasen Icon
Kundenstimmen

Feedback zu EPC Webdesign

Hier finden Sie die Meinungen einiger meiner Kunden zu Ihrer Zusammenarbeit mit EPC Webdesign.
Sie haben eine Frage?

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die ich bezüglich Webdesign häufig gefragt werde. Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch oder per Mail zur Verfügung.
Janosch Herrmann (Gründer von EPC Webdesign aus Zuzenhausen)

Janosch Herrmann (Gründer EPC Webdesign)

  • Montag bis Freitag von 9-18 Uhr
  • 01577 6392380
  • janosch@epc-webdesign.de

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Zur Orientierung möchte ich aber versuchen, einen groben Preisrahmen zu nennen. Für eine Landingpage, also eine einzelne Seite, fallen im Normalfall Kosten zwischen 500€ und 1000€ an. Für eine vollständige Unternehmenswebseite bewegt sich der Preis meist in einem Bereich zwischen 1500€ und 3000€.

Die Preise sind natürlich nur Richtlinien. Der genaue Preis hängt auch davon ab, ob beispielsweise Inhalte, professionelle Fotos, oder sonstige Extras von mir oder von Kollegen aus meinem Netzwerk erledigt werden sollen. Ein auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Angebot mit dem tatsächlichen Preis erhalten Sie von mir nach unserem gemeinsamen Erstgespräch.

Das ist ebenfalls stark abhängig davon, wie komplex das Projekt ist. Kleine Webseiten, wie Landingpages können schon 1-2 Wochen nach Projektstart fertig sein.

Komplexere Webseiten brauchen in der Regel etwas länger. Im Normalfall sollten Sie von 3-6 Wochen Projektdauer ausgehen.

Ja! Die Webseite wird auf einer anderen Domain entwickelt und erst mit der Fertigstellung des Projekts auf Ihrer Domain installiert.

Sowohl Grafikdesign als auch Fotografie biete ich momentan über Experten aus meinem Netzwerk an. Für Video-Produktionen bin ich leider der falsche Ansprechpartner.

Mit dem Beginn des Projekts erhalten Sie einen Link, über den Sie den Fortschritt des Projekts jederzeit mitverfolgen können.

Auf jeden Fall! Mobil optimierte Webseiten sind Standard in der Branche und ein absolutes Muss für jede moderne Webseite.

In der Regel ja. Alle meine Webseiten basieren auf WordPress, einem Content-Management-System, dass sich ständig weiterentwickelt. Hier sollte in regelmäßigen Abständen die Software aktualisiert werden, um die Performance zu verbessern und das Risiko eines Hacker-Angriffs gering zu halten. 

Für meine Kunden biete ich deswegen Webseiten-Pflege-Pakete an. Diese liegen zwischen 50-100€/Monat und bieten neben regelmäßiger Wartung auch den Vorteil zahlreicher Premium-Plugins, die ich im Rahmen der Webseiten-Wartung auf Ihrer Seite installiere. Zusätzlich sollten Sie für die Domain und Hosting-Gebühren weitere 10-15€/Monat einplanen.

Mit Ihrer neuen Webseite den Grundstein legen

… für eine langfristig erfolgreiche Online-Strategie. Kontaktieren Sie mich jetzt, um einen Termin für eine kostenlose Beratung zu vereinbaren.

Ihre Vorteile

  • Mehrjährige Erfahrung
  • Bei Google mit 5 Sternen bewertet
  • E-Recht24 Agentur-Partner
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