Gratis Kurs: Online-Marketing
für lokale Unternehmen
(Gründer von EPC Webdesign)






Der gesamte Online-Marketing-Prozess leicht verständlich erklärt
In dem kostenlosen Kurs gehe ich gemeinsam mit Ihnen Schritt für Schritt durch den Online-Marketing-Prozess und zeige Ihnen, wie Sie den Online-Auftritt Ihres Unternehmens für die jeweiligen Schritt optimieren können. Mit den konkreten Aufgaben kann wirklich jeder die Digital-Präsenz seines Unternehmens aufbessern!
Schritt 1: Aufmerksam machen
Durch die Suchergebnisse, soziale Netzwerke (wie Facebook & Instagram) und Branchenverzeichnisse werden potenzielle Interessenten auf Ihr Angebot aufmerksam gemacht. Durch eine gezielte lokale SEO-Kampagne können Sie hier Ihre Sichtbarkeit stark erhöhen.

Schritt 2: Informieren & überzeugen
Der potenzielle Kunde informiert sich jetzt durch verschiedene Kanäle über Ihre Leistungen, Preise, Bewertungen und alternative Angebote. Gerade in dieser Phase ist es extrem wichtig, dass Ihre Webseite und Ihr gesamter Online-Auftritt sowohl inhaltlich als auch gestalterisch überzeugend sind. Außerdem kann ein gutes Bewertungs-Profil Ihre Chancen auf einen Abschluss stark erhöhen.

Schritt 3: Abschließen
Der Interessent weiß hat jetzt Informationen gesammelt und ist bereit, eine Kaufentscheidung zu treffen. Um die Kontaktaufnahme zu erleichtern, sollten alle Ihre Online-Präsenzen immer akkurate Kontaktinformationen (E-Mail, Telefonnummer & Adresse) enthalten.

Schritt 4: Begeistern
Der Schritt Nr.4 ist wahrscheinlich der Wichtigste. Denn nichts ist besser für die Vermarktung Ihres Unternehmens als ein glücklicher und begeisterter Kunde. Dafür ist natürlich in erster Linie gute Arbeit und ein guter Kundenservice von Ihnen wichtig. Zusätzlich empfiehlt es sich aber auch, mit System Bewertungen für verschiedene digitale Plattformen zu sammeln. So hebt sich Ihr Unternehmen von der lokalen Konkurrenz ab.
